Plus
Idar-Oberstein

Tachobetrug vor Gericht: Porsche Cayenne ist mittlerweile unverkäuflich

Porsche Cayenne ist mittlerweile unverkäuflich Foto: arahan - Fotolia

Erst 2010 in Zuffenhausen vom Band gelaufen ist der Porsche Cayenne Diesel, der bei einem am Dienstag vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein eröffneten Betrugsprozess im Mittelpunkt steht. Doch der Nobel-SUV hat bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich, wie man sie sonst nur von Oldtimern kennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Als Leasingfahrzeug wurde er in Italien unterschlagen, später sollte er nach Russland verkauft werden. Außerdem wurde vermutlich mindestens zweimal der Tachostand zurückgedreht. Wegen der zweiten Manipulation, nach der statt 150.000 rund 110.000 Kilometer auf dem Tacho stranden, musste sich nun ein Autohändler aus Idar-Oberstein verantworten, der ...