Plus
Reichenbach

Sven Heidereich mit sechs Jastimmen gewählt: Zwei Kandidaten spalten den SV Reichenbach

Von Gerhard Müller
Sven Heiderich war bereits von 2013 bis 2017 Vorsitzender des SV Reichenbach. Nun wurde er mit sechs Jastimmen als Nachfolger von Uwe Willrich gewählt.
Sven Heiderich war bereits von 2013 bis 2017 Vorsitzender des SV Reichenbach. Nun wurde er mit sechs Jastimmen als Nachfolger von Uwe Willrich gewählt. Foto: Gerhard Müller

Der Sportverein Reichenbach steht vor einem Umbruch. Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung kündigte Uwe Willrich nach den Berichten zum abgelaufenen Jahr und einem Ausblick auf 2023 an, dass er als Vorsitzender aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen zurücktrete.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch seine Tochter Alina, die im vergangenen Jahr zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde, gab ihr Amt aus beruflichen Gründen ab. Bei der Neubesetzung der Position des Vorsitzenden kam es dann zu einem Zweikampf – und weiteren Rücktritten im Vorstand. Zuvor hatte Willrich die 32 anwesenden Mitglieder im Sportlerheim Harzbuch über das ...