Plus
Kreis Birkenfeld

Survivalcamp und Junior-Ranger: Kinder sollen Nationalpark lieben lernen

So könnte das schon bald auch im Nationalpark Hunsrück-Hochwald aussehen: Junior-Ranger im Einsatz. Auch mit Kindergärten und Schulen sind intensive Kooperationen angedacht.  Foto: A.Morascher (Europarc)
So könnte das schon bald auch im Nationalpark Hunsrück-Hochwald aussehen: Junior-Ranger im Einsatz. Auch mit Kindergärten und Schulen sind intensive Kooperationen angedacht. Foto: A.Morascher (Europarc)

Der Nationalpark (NLP) Hunsrück-Hochwald macht Schule, und Schule macht Nationalpark. Das wünscht sich Anne Speicher, im Starterteam für den Bereich Umweltbildung und Naturerleben verantwortlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Försterin bringt reichlich Erfahrung, Wissen und Kontakte mit. Noch fehlen eindeutige Konzepte, aber über Ansätze, Möglichkeiten und Perspektiven hat sie sich gemeinsam mit Pädagogen aus der Region schon eine Menge Gedanken gemacht. "Mir ist es wichtig, dass unser ,Schatz’ Nationalpark Hunsrück-Hochwald in unserer Bevölkerung mit Stolz ...