Archivierter Artikel vom 13.03.2013, 10:51 Uhr
Idar-Oberstein

Suche läuft auf Hochtouren: Junger Mann mit Behinderung wird vermisst

Hubschrauber in der Luft und Kräfte am Boden suchen mit Hochdruck: Seit Dienstagmorgen, 10 Uhr, wird der 25-jährige Denis Tuschkanow vermisst. Er leidet an einer geistigen Behinderung (Down-Syndrom).

Idar-Oberstein – Hubschrauber in der Luft und Kräfte am Boden suchen mit Hochdruck: Seit Dienstagmorgen, 10 Uhr, wird der 25-jährige Denis T. vermisst. Er leidet an einer geistigen Behinderung (Down-Syndrom).

Es hatte Streit gegeben in den Behindertenwerkstätten des Stadtteils Göttschied, wo der 25-jährige Denis Tuschkanow beschäftigt ist. Der junge Mann lief offenbar wütend weg – und seither fehlt jede Spur. Umfangreiche Suchmaßnahmen selbst unter dem Einsatz von Personenspürhunden verliefen ohne Erfolg. Beschreibung des Vermißten: ca. 1,50 m groß, korpulent, kurze schwarze Haare, Oberlippenbart, Brille. Bekleidung: braune Jacke, schwarze Mütze mit der Aufschrift NJ, führt grau-blauen Rucksack mit sich. Hinweise an die Polizei: 06781/5610.

Update: Denis T. ist gefunden. Mehr dazu hier.