Archivierter Artikel vom 31.08.2020, 10:52 Uhr
Morbach

Sturz in die Leitplanke: Motorradfahrer (53) stirbt zwischen Haag und Piesport

Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der K 80 zwischen Morbach-Haag und Piesport tödlich verunglückt. Laut Polizei Morbach gibt es keine Anhaltspunkte, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war. Der Mann war alleine mit seinem Krad in Richtung Mosel unterwegs und kam aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab.

Beim Zusammenprall mit der Schutzplanke erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die K 80 war für Stunden voll gesperrt, eine Umleitung war ab Morbach und Piesport beschildert. Im Einsatz waren neben der Polizei Morbach das Deutsche Rote Kreuz und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt.