Plus
Idar-Oberstein

Sturm und Regen beim Ostermarkt

Sturm und Regen beim Ostermarkt Foto: Hosser

Liebevoll hatten die Mitglieder der Interessengemeinschaft (IG) die Idarer Fußgängerzone für den Ostermarkt präpariert, die Wochenmarktbeschicker davon überzeugt, auch noch am Nachmittag zu bleiben und Zusagen von einer ganze Reihe von zusätzlichen österlichen Ständen bekommen. Doch Sturm und Regen verhinderten ein größeres Besucherinteresse.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Jörg Staiber Ein Zauberer und ein kleiner Streichelzoo mit Kaninchen sollten auch den Jüngsten etwas bieten. Als größtes Schmuckstück hatten die IG-Aktiven den Maler-Wild-Brunnen in ein blütenreiches Osternest verwandelt. Doch das Wetter machte vor allem am Vormittag alle Bemühungen zunichte: Immer wieder trieben Sturmböen und Regenschauer die wenigen ...