Archivierter Artikel vom 27.01.2011, 11:37 Uhr
Heimbach

Studie hält Dorfladen in Heimbach für realisierbar

Eine Studie hält einen Dorfladen in der 1100-Einwohnergemeinde Heimbach für realisierbar. Für de Untersuchung wurden alle 600 Haushalte befragt, nur etwa die Hälfte antwortete. Neben dem reinen Warenangebot sind Zusatzleistungen wie Lieferservcice und attraktive Öffnungszeiten unabdingbar für den Erfolg eines solchen Projekts.

Heimbach – Eine Studie hält einen Dorfladen in der 1100-Einwohnergemeinde Heimbach für realisierbar. Für de Untersuchung wurden alle 600 Haushalte befragt, nur etwa die Hälfte antwortete. Neben dem reinen Warenangebot sind Zusatzleistungen wie Lieferservcice und attraktive Öffnungszeiten unabdingbar für den Erfolg eines solchen Projekts.

Im Herbst will der Ortsgemeinderat endgültig darüber entscheiden, ob noch einmal ein Laden ins Dorf kommen und wie er betrieben werden soll.