Plus
Idar-Oberstein

„Strom-Gewinnspiel“ verunsichert Kunden: OIE warnt vor angeblichem Türkei-Reisepreis

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Ein „Strom-Gewinnspiel“ der Firma Meier Reisen aus Osnabrück verunsichert zurzeit Kunden der OIE. Eine Türkeireise habe man gewonnen, wird da mitgeteilt. An die Teilnahme des Gewinnspiels erinnert sich der „Gewinner“ zwar nicht, doch „Eine achttägige Traumreise für zwei Personen in die Türkei“ in einem Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel mit Hin- und Rückflug zum Nulltarif – wer freut sich darüber nicht? Schließlich hatte man „ganz großes Glück“ einer der 250 Gewinner einer „Traumhaften Urlaubsreise“ zu sein.

Lesezeit: 1 Minute
Die OIE weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass diese Gewinnbenachrichtigung nicht von ihr veranlasst wurde. Der Energieversorger hat durch Stromkunden vom Gewinnspiel erfahren. Sie hatten die OIE auf die Richtigkeit des Gewinns angesprochen. Bereits in der Vergangenheit habe die Firma Meier Reisen Stromkunden mit einem ähnlichen Angebot gelockt. "Wir haben weder ...