Plus
Baumholder

Streetfood-Festival in Baumholder – diesmal als Drive-in

Von Peter Bleyer
Beim Streetfood-Festival in Baumholder im vergangenen Jahr konnte Organisator und Cocktailstandbetreiber Dominique Reschner sehr zufrieden sein. Am Wochenende folgt nun die zweite Auflage – Corona-bedingt als Drive-in und etwas kleiner. Doch Reschner glaubt an den Erfolg.
Beim Streetfood-Festival in Baumholder im vergangenen Jahr konnte Organisator und Cocktailstandbetreiber Dominique Reschner sehr zufrieden sein. Am Wochenende folgt nun die zweite Auflage – Corona-bedingt als Drive-in und etwas kleiner. Doch Reschner glaubt an den Erfolg. Foto: Bernd Mai

Die Premiere beim deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest im vergangenen Jahr glückte vollauf: Erstmals konnten sich die Besucher an rund 17 Ständen mit einer großen Bandbreite an Leckereien aus der Welt des Streetfood eindecken. Wer nun glaubt, dass eine Wiederholung in Zeiten von Corona nicht möglich ist, der hat recht – und irrt sich doch. Dominique Reschner, Chef der Plattform Original Streetfood, der für das Streetfood-Festival 2019 verantwortlich zeichnete, schiebt am Wochenende auf dem Baumholderer Weihervorplatz die zweite Auflage hinterher. Doch diesmal ist einiges anders, das Zauberwort heißt Drive-in.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben uns dazu entschieden, Corona-bedingt eine Veranstaltung im kleineren Rahmen zu organisieren“, berichtet Dominique Reschner im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. „Das ist meiner Ansicht nach ein Schritt in Richtung Normalität, auch wenn es bei Weitem nichts mit einem Streetfood-Festival zu tun hat, wie man es kennt.“ Statt der 17 ...