Plus
Kreis Birkenfeld

Straßen unter Wasser

Überflutete Keller in Berglangenbach (links) sorgten dafür, dass die Feuerwehr alle Hände voll zu tun hatte.
Überflutete Keller in Berglangenbach (links) sorgten dafür, dass die Feuerwehr alle Hände voll zu tun hatte. Foto: Benjamin Werle

Zwar hatten die Feuerwehrmänner in diesem Jahr mit dem Straßenkarneval weniger Arbeit als sonst, dafür gab es am Fastnachtsdienstag zahlreiche Einsätze aufgrund von Überflutungen.

Lesezeit: 1 Minute
In Berglangenbach kamen die Einsatzkräfte bei heftigen Regenfällen und Sturmböen am Nachmittag kaum zur Ruhe. Wassermassen sammelten sich in der Hauptstraße. Weite Teile des Asphalts waren mehrere Zentimeter hoch überschwemmt. Neben der Feuerwehr rückten spontan besorgte Anwohner aus, um mit Schaufeln und Besen die Fluten zurückzudrängen. Ausgelöst wurde die Flut ...