Plus
Stipshausen

Stipshausen wird Gerwertsmühle nicht kaufen

Von Hermann Mosel
Die Gerwertsmühle bei Stipshausen könnte schon bald den Besitzer wechseln. Foto: Reiner Drumm
Die Gerwertsmühle bei Stipshausen könnte schon bald den Besitzer wechseln. Foto: Reiner Drumm

Die Ortsgemeinde wird von seinem Vorkaufsrecht für die Gerwertsmühle keinen Gebrauch machen. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates deutlich. Auch mit dem geplanten Windpark im Vierherrenwald und der Verkehrssituation innerhalb der Ortslage hat sich der rat beschäftigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund: Die Gerwertsmühle sollte schon im vergangenen Jahr von privater Seite verkauft worden. Die damaligen Kaufinteressenten hatten die Absicht, dort einen Campingplatz mit vier bis fünf kleinen Chalets zu errichten. Anlässlich eines Lokaltermins mit der unteren Landespflegebehörde zeigte sich allerdings, dass ein Campingplatz in Nachbarschaft des Kapellbaches nicht genehmigungsfähig sein ...