Plus
Stipshausen

Stipshausen: Schulgebäude steht wieder leer

Von Andreas Nitsch
Bis vor Kurzem war in dem ehemaligen Schulgebäude in Stipshausen noch die Firma SMT Technologies beheimatet.  Foto: Reiner Drumm
Bis vor Kurzem war in dem ehemaligen Schulgebäude in Stipshausen noch die Firma SMT Technologies beheimatet. Foto: Reiner Drumm

Das bei seinem Start im Frühjahr 2014 mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Unternehmen SMT Technologies GmbH und Co. KG in Stipshausen hat bereits Ende November beim Amtsgericht Idar-Oberstein einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das bestätigte der Insolvenzverwalter Helmut Konrad aus Idar-Oberstein.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Unternehmen, das in dem ehemaligen Schulgebäude an der Schulstraße beheimatet war und zum Schluss von den GmbH-Geschäftsführern Hermann-Josef Kuenen, Ingo Müller und Frank Teiwes geleitet wurde, befinde sich derzeit in der Abwicklung, erklärte Konrad auf Anfrage der Nahe-Zeitung. Bereits Ende Oktober ist der Arbeitsbetrieb eingestellt worden, die zuletzt noch ...