Plus
Birkenfeld

Stiftungsvorstand Wolfgang Schneider in den Ruhestand verabschiedet

Von Kurt Knaudt
Mehrere berührende Momente gab es bei der Verabschiedung von Dr. Wolfgang Schneider (2. von links, neben ihm seine Ehefrau Monika) als Geschäftsführenden Vorstand der Elisabeth-Stiftung.
Mehrere berührende Momente gab es bei der Verabschiedung von Dr. Wolfgang Schneider (2. von links, neben ihm seine Ehefrau Monika) als Geschäftsführenden Vorstand der Elisabeth-Stiftung. Foto: Reiner Drumm

Mehr Anerkennung geht nicht: „Ich wäre gern bei Ihnen Mitarbeiter gewesen“, bekannte Richard Fischels vom Bundesministerium für Arbeit bei der Verabschiedung von Dr. Wolfgang Schneider, der seit 1. Dezember 1991 mehr als 25 Jahre Geschäftsführender Vorstand der 1966 gegründeten Elisabeth-Stiftung in Birkenfeld war, die mit rund 700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber der Region ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Er habe die Einrichtung als Lobbyist für Solidarität, Menschlichkeit und Zuversicht über Jahre entscheidend geprägt, meinte die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner in ihrer Laudatio. Und dabei die Interessen der Stiftung vertreten, ohne laut, aggressiv und polternd zu sein. Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler würdigte in einer Videobotschaft Schneiders Engagement und Herzblut: ...