Plus
Kreis Birkenfeld

Stellungnahme: Kreis-CDU sorgt sich um Zukunft des Flughafens Hahn

Der Flughafen Hahn kommt nicht zur Ruhe. Foto: dpa
Der Flughafen Hahn kommt nicht zur Ruhe. Foto: dpa

Die Nachrichten aus Mainz zum geplatzten Verkauf des Flughafen Hahns an einen chinesischen Investor sorgen auch beim Kreisverband der CDU für Unmut und Beunruhigung. „Ein gut laufender Regionalflughafen Hahn würde unserem Kreis sehr viel bringen, daher hoffen wir, dass nicht nur doch noch ein ordentlicher Verkauf klappt, sondern dass ein Käufer auch ein funktionierendes Entwicklungskonzept verfolgt“, erklärt die Kreisvorsitzende Antje Lezius. „Beides ist momentan mehr als fragwürdig“, meint die Bundestagsabgeordnete.

Lesezeit: 1 Minute
"Die Landesregierung steht in der Verantwortung, das bestmögliche für die Region herauszuholen, auch im Interesse der Arbeitsplätze, die beim Hahn auf dem Spiel stehen. Das Handeln der Mainzer Ampel bringt aber alles andere als das", betont der stellvertretende Vorsitzende Michael Seithel. "Wie man sinnvolle Geschäfte macht und seriöse chinesische Investoren ...