Plus
Baumholder

Stellenabbau in Baumholder: US-Armee lässt Zivilbeschäftigte warten

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Schwierige Wochen zwischen Bangen und Hoffen erleben derzeit die 460 Zivilbeschäftigten bei der US-Armee in Baumholder. Einerseits glaubt der Betriebsrat an die Chance, den verkündeten Personalabbau zeitlich so weit zu strecken, dass er durch Fluktuation aufgefangen werden kann und Kündigungen sich vielleicht ganz vermeiden lassen. Andererseits aber werden die Mitarbeiter mit ihrem Wunsch nach Klarheit darüber, welche Stellen konkret wegfallen, auf die Folter gespannt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Eigentlich hatte der Betriebsrat damit gerechnet, in einer Versammlung am 13. März im Detail über die Ausgestaltung des Abbaus von 154 Stellen informiert zu werden. "Die Festlegung der Stellen wird sich aber um einen Monat verschieben", teilte Bürgermeister Peter Lang nun dem VG-Rat aus einem Gespräch ...