Steinbachtalsperre: Sanierung kann beginnen, Windenwagen ist einsatzbereit
Kempfeld/Sensweiler
Steinbachtalsperre: Sanierung kann beginnen, Windenwagen ist einsatzbereit
Dieses tonnenschwere Spezialgefährt spielt eine entscheidende Rolle bei der anstehenden Sanierung des Staudamms der Steinbachtalsperre bei Katzenloch.
Hosser
Kempfeld/Sensweiler. Dieses tonnenschwere Spezialgefährt spielt eine entscheidende Rolle bei der anstehenden Sanierung des Staudamms der Steinbachtalsperre bei Katzenloch. Es handelt sich um einen Windenwagen, dessen Aufgabe es sein wird, die Fräs- und Asphaltmaschinen, die auf der Dammkrone zum Einsatz kommen, zu sichern.
Lesezeit 1 Minute
Der Windenwagen, der am Donnerstag erstmals im Einsatz war, kam in drei Teilen auf schweren Sattelschleppern und wurde an seinem künftigen Einsatzort über mehrere Tage zusammengebaut. Mit den Sanierungsarbeiten soll es laut Werkleiter Horst Kürschner wie geplant Anfang August losgehen.