Gesellschaft Die NZ bat um Statements: Homosexuelle, Befürworter und Politiker äußern sich: Statements zur Ehe für alle: Kreis Birkenfeld lebt und liebt bunt [Bilderstrecke]
Gesellschaft Die NZ bat um Statements: Homosexuelle, Befürworter und Politiker äußern sich
Statements zur Ehe für alle: Kreis Birkenfeld lebt und liebt bunt [Bilderstrecke]
Mathias Wild (rechts) und Stephen Wild-Lachenmann (Neubrücke): „Was längst nicht mehr zeitgemäß war, wurde nun endlich auch in Deutschland wie bereits in vielen anderen Staaten der EU Realität. Dass der Beschluss längst überfällig war, zeigt auch die Zustimmung der Politiker que(e)r durch alle Parteien. Am 1. Dezember 2016 konnten wir – nach 15 Jahren – ,nur' eine Lebenspartnerschaft schließen. Jetzt ist auch hier endlich Gleichheit geschaffen, welche damit zur Normalität wird.“
Hosser (2) , privat (19)
Kreis Birkenfeld. Facettenreich, bunt, funkelnd: So wird die Edelstreinregion gern beschrieben. Fernab davon: Tatsächlich ist der Kreis Birkenfeld bunt – auch was das Leben und Lieben betrifft. Wir haben in einer großen Fotostrecke Bilder, Statements und Stimmen gesammelt von Menschen, die bei uns für diese Offenheit und Toleranz stehen.
Lesezeit 2 Minuten
Die Ehe für alle ist beschlossene Sache, und sie wurde auch im Kreis Birkenfeld gefeiert: bei Facebook und Twitter und auch bei einem spontanen Treffen. Bei einigen flossen dabei sogar Freudentränen.
Vor allem in den sozialen Netzwerken folgten vor und nach der Entscheidung unzählige, ganz unterschiedliche Kommentare von Menschen aus unserer Region.