Plus
Hottenbach

Startschuss in Hottenbach – Umbau des Gemeindehauses hat begonnen

Vergangenen Samstag gingen einige Gemeinderatsmitglieder sowie der Gemeindearbeiter zu Werk und sortierten zunächst mal die Dinge, die nicht mehr in Gebrauch genommen werden. Foto: OG Hottenbach
i
Vergangenen Samstag gingen einige Gemeinderatsmitglieder sowie der Gemeindearbeiter zu Werk und sortierten zunächst mal die Dinge, die nicht mehr in Gebrauch genommen werden. Foto: OG Hottenbach
Lesezeit: 2 Minuten

Noch im alten Jahr sollte es heißen: Der Umbau des Gemeindehauses hat begonnen. Zwar laufen derzeit noch viele Detailplanungen für den Umbau, aber wenn es richtig los geht, soll das Gemeindehaus auch so weit vorbereitet sein.

Wer in den vergangenen Tage am Gemeindehaus vorbeikam, dem konnte der mit Sperrmüll prall gefüllte orangenfarbene Container davor nicht entgehen. Was macht man bei einem Umbau zuerst? Man muss zuerst mal Platz schaffen, damit die eigentlichen Bauarbeiten überhaupt beginnen können. Wegen Corona hatte Ortsbürgermeister Hans-Joachim Brusius zunächst einmal nur eine kleine ...