Plus
Idar-Oberstein

Starker Kindertag, aber schwache Einkaufsnacht in Oberstein

Ein besonderer Blickfang war der historische Eiswagen, mit dem Denis Maravai wie einst Lorenzo auf dem Marktplatz stand. Auch der Preis war historisch: Ein Bällchen kostete 30 Cent.
Ein besonderer Blickfang war der historische Eiswagen, mit dem Denis Maravai wie einst Lorenzo auf dem Marktplatz stand. Auch der Preis war historisch: Ein Bällchen kostete 30 Cent. Foto: Foto: Hosser

Viel Zulauf gab es am schulfreien Freitag bei sonnigen Wetter in der Obersteiner Fußgängerzone: Die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein hatte unter dem Motto „Kinder erobern Oberstein“ ein breites Programm angeboten, das von der Hüpf- und Kletterburg auf dem Platz Auf der Idar über verschiedene Kinderschminktische, Luftballon- und Ratespiele bis hin zu Waffel-, Eis- und Wurstständen. Allerdings, und das trübte die Laune der Obersteiner Einzelhändler etwas, wurde das Angebot des langen Verkaufsabends mit bis 22 Uhr geöffneten Geschäften,trotz des warmen Sommerabends deutlich schwächer angenommen. Immerhin: Das Parkhaus Auf der Idar war nach der einstweiligen Verfügung, die die Stadtverwaltung erwirkt hatte, geöffnet – und das sogar kostenlos.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Viel Zulauf gab es am schulfreien Freitag bei sonnigen Wetter in der Obersteiner Fußgängerzone: Die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein hatte unter dem Motto „Kinder erobern Oberstein“ ein breites Programm angeboten, das von der Hüpf- und Kletterburg auf dem Platz Auf der Idar über verschiedene Kinderschminktische, Luftballon- und Ratespiele bis hin ...