Plus
VG Birkenfeld

Standesamtsstatistik: Zahl der Geburten ging in der VG Birkenfeld stark zurück

Weniger Glück, mehr Leid: Diese unerfreuliche Formel gilt beim Blick auf die 2017er-Bilanz der Geburten und Sterbefälle von Menschen, die als Einwohner der Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld gemeldet sind beziehungsweise waren. 2017 wurden 141 Geburten registriert, was gegenüber dem Jahr davor (181) einen deutlichen Rückgang bedeutet.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür gab es bedauerlicherweise im Gegenzug mehr Grund zur Trauer. 269 Sterbefälle wurden von der Behörde 2017 registriert. Ein Jahr vorher gab es diesen traurigen Anlass nur 244-mal. Weitgehend unverändert sieht das Bild in einer dritten Kategorie aus. Voriges Jahr wurden 136 Eheschließungen gezählt, wobei zu erwähnen ist, dass seit 2017 ...