Plus
Rhaunen

Stallfest in Rhaunen: Musikalisch, zauberhaft und anfangs stürmisch

Großer Andrang beim Stallfest-Mittagessen. Rechts im Bild
Vereinsschriftführer Otmar Carl.
Großer Andrang beim Stallfest-Mittagessen. Rechts im Bild Vereinsschriftführer Otmar Carl. Foto: Ursula Schmieder

Das traditionelle Stallfest in Rhaunen begann unerwartet stürmisch. Nach dem Party-Spaß am Freitagabend fegte ein Sturm über den Festplatz. Er war so heftig, dass kleinere Beistellzelte einfach weg gepustet wurden. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist laut Werner Heich, dem ersten Vorsitzenden des Stallfest-Vereins, noch ungewiss.

Lesezeit: 1 Minute
Das von an die 400 Gästen besuchte Konzert der Band „Long Tall Peter and the Shakers", Musiker aus der Region, sei gerade am ausklingen gewesen. Daher waren noch Leute vor Ort, die helfen konnten, größere Schäden zu vermeiden. Der unerwartete nächtliche Einsatz hielt einige Stallfest-Aktive bis morgens um sechs Uhr ...