Plus
Birkenfeld

Stadtwappen aus Cortenstahl ziert nun den Kreisel: Wahrzeichen wurde mit einem Kran in Stellung gebracht

Von Peter Bleyer
Da zückten die Zuschauer schnell ihr Handy, um den eindrucksvollen Moment einzufangen: Mit einem Kran wurde das Stadtwappen aus Cortenstahl auf dem Kreisel in Position gebracht.
Da zückten die Zuschauer schnell ihr Handy, um den eindrucksvollen Moment einzufangen: Mit einem Kran wurde das Stadtwappen aus Cortenstahl auf dem Kreisel in Position gebracht. Foto: Gerhard Ding

Der Kreisel in der Birkenfelder Schneewiesenstraße sieht deutlich anders aus als noch in den vergangenen Wochen. Dem einen oder anderen Autofahrer ist es vielleicht schon aufgefallen, auch mancher Fußgänger wird es beim Spaziergang bemerkt haben: Seit Freitagmorgen ziert ein beträchtliches Stadtwappen das Verkehrsbauwerk.

Lesezeit: 1 Minute
Kurz schwebte das gigantische Wahrzeichen fast schon bedrohlich in der Luft, einige Umstehende zückten ihr Handy, um den eindrucksvollen Moment festzuhalten. Natürlich bestand zu keiner Zeit eine Gefahr: Das in einer Saarbrücker Schlosserei gefertigte Birkenfelder Stadtwappen aus sogenanntem Cortenstahl wurde fachgerecht installiert, wie Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski auf NZ-Anfrage berichtet. Es ...