Plus
Idar-Oberstein

Stadttheater: Bauchredner Frank Lorenz lässt die Puppen tanzen

Frank Lorenz mit dem Puppenrentner Karl-Heinz Hantzen, der zwar mit Hilde verheiratet ist, aber dennoch von Zeit zu Zeit den Reizen junger Frauen erliegt.
Frank Lorenz mit dem Puppenrentner Karl-Heinz Hantzen, der zwar mit Hilde verheiratet ist, aber dennoch von Zeit zu Zeit den Reizen junger Frauen erliegt. Foto: Reiner Drumm

Es war sein erstes komplettes Abendprogramm nach den gefeierten Auftritten beim RTL-„Supertalent“, die ihn im vergangenen Jahr bis ins Finale der Fernsehshow trugen. Der Titel „Bauchsch(m)erzen 2.0“ verrät, dass Frank Lorenz, wie Enzo Lorenzo jetzt ganz bürgerlich bei seinen Bühnenshows für das „große Publikum“ heißt, alte Nummern noch einmal kräftig aufgemöbelt hat und natürlich auch den ganz treuen Fans etwas Neues zu bieten hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Mit knapp 500 Besuchern war das Idar-Obersteiner Stadttheater außerordentlich gut gefüllt, und der immer wieder aufbrausende Zwischenapplaus wie auch der stehend dargebrachte Schlussapplaus zeigten: Das kommt an, selbst wenn das bisweilige Abgleiten ins Zotige nicht unbedingt jedem gefallen haben mag. Es war aber auch richtig gut, was ...