Plus
Birkenfeld

Stadtranderholung in Birkenfeld: 101 Kinder erkunden die Märchenwelt

Von Felix Horstfeld
101 Kinder erkunden die Märchenwelt Foto: Felix Horstfeld

„Dieses Angebot ist eine tolle Möglichkeit für Kinder, auch in den Ferien mit Gleichaltrigen Spaß zu haben“, schwärmte Birkenfelds Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski über die beiden Aktionswochen der Stadtranderholung auf der Burg. 40 Jungen und Mädchen waren in der ersten Runde der Sommerferienfreizeit dabei, die von Montag bis Freitag auf dem Gelände des historischen Gemäuers über die Bühne ging. Nun ist Halbzeit, bevor Anfang nächster Woche der zweite Durchlauf mit 61 Jungen und Märchen startet.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Stadtranderholung läuft in diesem Jahr unter dem Motto „Märchenwelten der Gebrüder Grimm“. In Spielemarathons, Quiz- und Bastelaktionen lernen die jungen Teilnehmer in verschiedenen Gruppen Märchenfiguren wie den Froschkönig, Rapunzel, Aschenputtel, Frau Holle und die Bremer Stadtmusikanten kennen. Dabei stehen Spiel, Spaß, Bewegung und Gemeinschaft im Vordergrund. Unter den Kindern ...