Plus
Baumholder

Stadtbücherei ist jetzt im Goldenen Engel zu finden

Offen und hell präsentiert sich die Stadtbücherei an ihrem neuen Platz im Goldenen Engel. Die großzügig angelegten Gänge lassen viel Platz zum Stöbern.
Offen und hell präsentiert sich die Stadtbücherei an ihrem neuen Platz im Goldenen Engel. Die großzügig angelegten Gänge lassen viel Platz zum Stöbern. Foto: Stadt Baumholder

Nachdem das Kulturzentrum Goldener Engel vor einigen Wochen in Baumholder feierliche eingeweiht wurde, zog neben der neuen Tourist-Information und dem Regionalmuseum auch die Stadtbücherei in das erste Obergeschoss des neuen Gebäudes ein.

Lesezeit: 1 Minute
Die frühere Bücherei im Alten Rathaus wurde bereits vor drei Jahren mithilfe des Landesbibliothekszentrums Koblenz von Altlasten befreit und durch Zuschüsse des Landes in den folgenden Jahren mit neuer Literatur, Hörbüchern und Zeitschriften aufgestockt. Der komplette Sachbuchbereich wurde herausgenommen und durch aktuelle Bücher über Hobby, Garten, Essen und Trinken, Gesundheit ...