Plus

Sportring stellt sich für die Zukunft auf

Wie geplant hat der Sportring der beiden Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen, der immerhin 43 Sportvereine mit rund 12 000 Mitgliedern vertritt, seine Satzung gravierend verändert und somit den Weg für eine Umstrukturierung und Erweiterung des Vorstandes frei gemacht. Einmütig wurde die vorgegebene Marschrichtung bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim des TV Hettenrodt abgesegnet. Wichtigste Personalie: Volker Schwinn, der bei der VG-Verwaltung Herrstein stellvertretender Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste ist, übernimmt den neu geschaffenen Posten des Geschäftsführers und ist gleichzeitig Zweiter Vorsitzender.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Herrstein/Rhaunen. Sportring-Vorsitzender Volker Bank hatte nach seiner Begrüßung den Mitgliedern zunächst die Notwendigkeit der geplanten Satzungsänderung erklärt. Ziel sei es, sich zeitgemäß aufzustellen, um die Zukunft des Sportrings weiterhin positiv gestalten zu können. Dazu gehöre auch die Akquise neuer ehrenamtlicher Vorstandsmitglieder. Schwinn erläuterte das Verfahren und ...