Archivierter Artikel vom 29.06.2020, 15:38 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Sportplatz Enzweiler wird Wohngebiet: Name für Areal mit 25 Grundstücken lautet Naheschleife

Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung eine Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans beschlossen und dabei einen Aufstellungsbeschluss für das künftige Wohngebiet Naheschleife im Stadtteil Enzweiler verabschiedet. Während der Stadtrat die Vorlage der Bauverwaltung ohne weitere Diskussion verabschiedete, war das Thema im vorangegangenen Bau-, Infrastruktur- und Umweltausschuss (BIA) ausführlicher diskutiert worden. Ein Entwickler aus der Westpfalz hat das Gelände des TSG-Sportplatzes „Auf Schachen“ mitsamt Vereinsheim gekauft und will auf dem Areal 25 Einfamilien- und Doppelhäuser mit Grundstücksgrößen zwischen jeweils 410 und 870 Quadratmetern errichten.

Von Jörg Staiber Lesezeit: 1 Minuten