Archivierter Artikel vom 22.05.2019, 12:17 Uhr
Idar-Oberstein

Sportliches Daal: Mehr als 60 Teilnehmer und viel Glück mit dem Wetter

Bei herrlichem Sommerwetter gingen mehr als 50 Mountainbiker und 15 Wanderer auf die unterschiedlich langen Strecken beim „Sportlichen Daal 2019“. Dabei konnte das Team um Andreas Wögerbauer vom Landgasthof Schuck in Kirchenbollenbach erfreulicherweise viele neue Gesichter begrüßen.

Foto: Stefan Conradt​

Foto: Stefan Conradt​

Fast vier Stunden waren die ambitionierten Biker auf der 40-Kilometer-Tour rund um Kirchenbollenbach und in der Winterhauch unterwegs, kamen aber alle rechtzeitig vor dem Gewitterguss wieder im Ziel an. Dort warteten Kaffee und Kuchen, kühle Getränke sowie Leckeres vom Grill auf die Sportler. Angesichts der angenehmen Temperaturen wurde rund um das offene Feuer im Biergarten des Landgasthofs, auf dem der legendäre Flammlachs gegart wurde, noch lange „gemaijt“. sc