Plus
Idar-Oberstein

Sportjahr mit vielen Erfolgen: Idarer TV kann mit Bilanz zufrieden sein

Eine Ehrung, wie man sie wahrlich nicht alle Tage erhält: Vorsitzender Volker Pfeiffer zeichnete Erwin Krummenauer für 80-jährige Mitgliedschaft aus.
Eine Ehrung, wie man sie wahrlich nicht alle Tage erhält: Vorsitzender Volker Pfeiffer zeichnete Erwin Krummenauer für 80-jährige Mitgliedschaft aus. Foto: Hosser

Genau 100 Mitglieder haben kürzlich die Jahreshauptversammlung des Idarer Turnvereins (ITV) besucht. Deren sportlichen Auftakt gestalteten die ITV-Cheerleader Blazing Maniacs unter der Leitung von Carolina Dasch. Anschließend blickte der ITV-Vorsitzende Volker Pfeiffer auf das Jahr 2015 zurück. Er wies darauf hin, dass beim ITV die Mitgliederzahl erstmals seit 2005 wieder unter die 2000er-Marke gesunken ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Dafür gebe es vielfältige Gründe, sagte Pfeiffer. Eine Rolle spielt sicher die Demografie, aber nicht die entscheidende. Die Zahl der unter 18-Jährigen sei zwar rückläufig, liege jedoch um etwa 7 Prozentpunkte höher, als es 2005 der Fall war. Laut Pfeiffer gibt es aber auch einige aktuelle Entwicklungen, die 2015 im ...