Plus
Ruschberg

Spielzeug für Gleichaltrige gespendet

Die Kindergartenkinder aus Ruschberg spenden Spielsachen wie Stofftiere und Bücher im Rahmen eines Erntedankfestes für Flüchtlingskinder.
Die Kindergartenkinder aus Ruschberg spenden Spielsachen wie Stofftiere und Bücher im Rahmen eines Erntedankfestes für Flüchtlingskinder. Foto: Kita Ruschberg

Kinder stellen Fragen und beschäftigen sich mit ihrer Umwelt – dies haben auch die Erzieherinnen des Ruschberger Kindergartens festgestellt: „In den vergangenen Wochen kamen immer mehr Fragen kamen zu Flüchtlingen auf“, sagt Astrid Klein, Leiterin des Kindergartens.

Lesezeit: 2 Minuten
Daher habe entschlossen sich die Erzieherinnen, sich mit den Kindern mit Flüchtlingen, deren Problemen und Lebenssituation vor und nach der Flucht auseinanderzusetzen. "Da wir uns auch mit der Thematik ,Teilen' im Rahmen einer Erntedankfestes beschäftigt haben, haben Kinder, Eltern und Erzieherinnen daraus eine besondere Feier gemacht", schildert sie. Das Wissen, ...