Plus
Baumholder

Spielparkeröffnung am Baumholderer Weiher: Kinder erobern Rutsche und Kletterturm

Von Peter Bleyer
Der rotierende Ring übte einen besonderen Reiz auf die Kinder aus. Ganz so leicht ist er nicht zu meistern.  Fotos: Reiner Drumm
Der rotierende Ring übte einen besonderen Reiz auf die Kinder aus. Ganz so leicht ist er nicht zu meistern. Fotos: Reiner Drumm Foto: Reiner Drumm

„Die Spiele sind eröffnet“, so hätte es vor wenigen Tagen in Tokyo heißen sollen. Doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Dafür hieß es gestern in Baumholder: „Es darf gespielt werden.“ Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Nach zahlreichen Diskussionen, die sich in den vergangenen Jahren in den Baumholderer Gremien abspielten, nach ausführlichen Planungen und schließlich nach einer etwa achtmonatigen Bauzeit ist es vollbracht: Der Spielpark am Weiher ist fertig. Am Montag wurde er – wegen der Corona-Bestimmungen im etwas kleineren Kreis – offiziell eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass es nicht allzu lange dauerte, bis sämtliche grün-gelb leuchtenden Spielgeräte von den Kindern erobert waren, verwunderte wohl niemanden. Im Gegenteil: Die Freude war bei den Verantwortlichen der Stadt deutlich zu sehen, war doch die Begeisterung der Kleinen die größte Bestätigung für die Arbeit. Während die einen bei blauem Himmel ...