Plus
Baumholder

Spielpark Baumholder: Das Ziel rückt näher

Von Peter Bleyer
Einen einladenden Eindruck machen die strahlenden Spielgeräte, die bereits ihren Bestimmungsort gefunden haben.  Foto: Reiner Drumm
Einen einladenden Eindruck machen die strahlenden Spielgeräte, die bereits ihren Bestimmungsort gefunden haben. Foto: Reiner Drumm

Wer sich in den vergangenen Wochen immer mal wieder am Weiher umgesehen hat, der konnte nicht umhin festzustellen, dass sich dort einiges tut. Die Arbeiten für den Spielpark, der am Südufer entsteht, sind auf der Zielgeraden. Das bestätigt Christoph Donie, Fachbereichsleiter Bauen bei der VG-Verwaltung. „Zurzeit sind die Pflasterarbeiten im Gange“, berichtet er. „Wir sind ein wenig in Verzug geraten, aber bis Mitte Juni ist die Sache erledigt.“ Ursprünglich war das Ziel, bis Ende Mai mit allem fertig zu sein. Der Kostenrahmen von rund 924.000 Euro werde aber eingehalten. Das Projekt wird über das Bund-Länder-Programm Stadtumbau mit bis zu 80 Prozent bezuschusst.

Lesezeit: 1 Minute
Wann genau und in welcher Form der Spielpark offiziell eingeweiht wird, steht derweil noch nicht fest. „Ich möchte mich da erst noch mit der Landschaftsbaufirma absprechen“, erklärt Bürgermeister Günther Jung. „Alle Spielgeräte sind von Freiflächen eingerahmt, auf denen erst kürzlich der Rasen eingesät wurde.“ Das bedeute, dass in drei, vier ...