Plus
Kirn

Sperrung der B 41 bei Kirn kann früher aufgehoben werden – Arbeiten kommen gut voran

Von Sebastian Schmitt
Da die Arbeiten gut laufen, kann die Sperrung an der B 41 bei Kirn wohl früher aufgehoben werden.
Da die Arbeiten gut laufen, kann die Sperrung an der B 41 bei Kirn wohl früher aufgehoben werden. Foto: Sebastian Schmitt

Die Baumfällarbeiten an der Bundesstraße 41 bei Kirn kommen sehr gut voran, deshalb kann die Sperrung schon im Laufe der kommenden Woche aufgehoben werden und nicht erst – wie geplant – am 13. Februar.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der jährlichen Baumkontrolle waren in diesem Abschnitt kranke und umsturzgefährdete Bäume entdeckt worden. „Der Hang ist an dieser Stelle sehr steil, sodass man nur mit Spezialgeräten arbeiten kann. In diesem Bereich wurde seit dem Bau der B 41 noch nie viel Baumpflege betrieben“, informierte der neue Leiter der Kirner Straßenmeisterei, ...