Plus
Kreis Birkenfeld

Spendenaktion: Geld für Bäckerkollegen im Ahrtal gesammelt

Alfred Wenz aus Bundenbach (2. von links), Obermeister der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück, zahlte die Spendengelder im Namen aller Bäckerkollegen und Kunden ein.
Alfred Wenz aus Bundenbach (2. von links), Obermeister der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück, zahlte die Spendengelder im Namen aller Bäckerkollegen und Kunden ein. Foto: Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück

Als Alfred Wenz, Obermeister der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück, von den betroffenen Bäckern im Ahrtal hörte, war seine Unterstützung unmittelbar beschlossene Sache. Nach dem Motto „Gemeinschaftlich sind wir stark“ ließ er sich von einem befreundeten Metzgermeister Spendendosen produzieren und markierte diese mit einer grünen Banderole mit der Aufschrift „Spendendose – Flutopfer RLP und NRW“.

Lesezeit: 1 Minute
Wenz und seine Innungskollegen verteilten die Spendendosen in mehreren Filialen der Region und sammelten sie nach vier Monaten wieder ein. Die Einzahlung erfolgte bei der Sparkasse Rhein-Nahe in Bad Kreuznach. Stattliche 17.600 Euro kamen so für die Unterstützung der Bäckereien in den betroffenen Flutgebieten zusammen. „Die Aktion unterstreicht das Motto“, ...