Plus
VG Herrstein-Rhaunen

SPD-Fraktion gegen CDU-Kandidat Dreher

Von Andreas Nitsch
Auch Hans-Joachim Billert ist als Beigeordneter denkbar.  Foto: Grüne
Auch Hans-Joachim Billert ist als Beigeordneter denkbar. Foto: Grüne

Überraschende Entwicklung: Stephan Dreher will Erster ehrenamtlicher VG-Beigeordneter werden, doch die SPD lehnt ihn als Kandidaten ab. Nachdem die Variante eines hauptamtlichen Beigeordneten für die neue VG Herrstein-Rhaunen vom Tisch ist, dreht sich das Kandidatenkarussell für die Posten der drei ehrenamtlichen Bürgermeistervertreter immer schneller.

Lesezeit: 2 Minuten
In den vergangenen Tagen erst hatten die Christdemokraten Klaus Hepp aus Horbruch und Alfred Reicherts aus Langweiler bekundet, Erster VG-Beigeordneter werden zu wollen. Die CDU-Fraktion indes hat sich in ihrer Sitzung am Dienstagabend mehrheitlich für den Gemeindeverbandsvorsitzenden Stephan Dreher aus Herborn ausgesprochen. Mit der erhofften Unterstützung der Sozialdemokraten kann Dreher ...