Plus
Idar-Oberstein

„Spaziergänge“ am Montag: Friedliche Aktion in Oberstein

Im Gegensatz den bisherigen beiden „Spaziergängen“ in Oberstein gab es dieses Mal vonseiten der Polizei und der Gegendemonstranten keine Vorkommnisse zu vermelden.  Foto: Hosser
Im Gegensatz den bisherigen beiden „Spaziergängen“ in Oberstein gab es dieses Mal vonseiten der Polizei und der Gegendemonstranten keine Vorkommnisse zu vermelden. Foto: Hosser

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen „Montagsspaziergängen“ von Corona-Maßnahmenkritikern in Idar-Oberstein konnte die Polizei dieses Mal einen friedlichen Verlauf der Aktion feststellen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Etwa zehn „Spaziergänger“, so die Schätzungen der im Einsatz befindlichen Beamten, standen 56 Akteuren, die sich der Mahnwache des Bündnisses für Demokratie Hunsrück-Hochwald auf dem Platz „Auf der Idar“ angeschlossen hatten, gegenüber.

Lesezeit: 3 Minuten
Moritz Forster, der als Ordner für das Bündnis im Einsatz war, berichtet: „Es waren viele neue Leute dabei, die sich mit dem Bündnis solidarisierten.“ Vorfälle oder provozierende Äußerungen der „Spaziergänger“ habe er so gut wie gar nicht registriert. Mit dabei waren dieses Mal auch Bärbel Voigt-Stöcker und Sabine Brunk als ...