Plus
Erbeskopf

Später Winter hübscht Bilanz auf

Auch gestern hieß es wieder "Ski und Rodel gut" am Erbeskopf. Ob die Lifte auch heute noch laufen, war angesichts der starken Sonneneinstrahlung gestern nicht abschätzbar. Bevor man sich ins Auto setzt, sollte man sich am Schneetelefon oder im Internet über den Pistenzustand informieren.  Foto: Reiner Drumm
Auch gestern hieß es wieder "Ski und Rodel gut" am Erbeskopf. Ob die Lifte auch heute noch laufen, war angesichts der starken Sonneneinstrahlung gestern nicht abschätzbar. Bevor man sich ins Auto setzt, sollte man sich am Schneetelefon oder im Internet über den Pistenzustand informieren. Foto: Reiner Drumm

Der unverhoffte Spätwinter im März sorgt dafür, dass das Jahresdefizit im Wintersportzentrum Erbeskopf doch geringer ausfällt als befürchtet. Nachdem Betriebsleiter Klaus Hepp Ende Februar – nach traurigen vier Betriebstagen in der zu Ende gehenden Saison – von einem Minus von 20 000 bis 25 000 Euro ausging, korrigierte er diese Zahl im Gespräch mit der Nahe-Zeitung gestern auf 15 000 bis 20 000 Euro. Der Grund sind die zusätzlichen Lifttage seit der unvermuteten Rückkehr des Winters am Freitag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Zunächst war gar nicht geplant, die Piste noch einmal zu präparieren. Als am Freitagnachmittag aber klar wurde, welche Mengen da runterkommen, bewiesen Hepp und sein Team mal wieder größtmögliche Flexibilität und Schnelligkeit: Am Morgen danach lief der Lift dann bereits. "Der Samstag war sehr gut mit ...