Plus
Oberreidenbach

Sozialstation soll Zukunft haben

Ein freiwilliges Angebot ist die Sozialstation, die Senioren betreut. Nun wird die Einrichtung zur gemeinnützigen GmbH.  Foto: dpa
Ein freiwilliges Angebot ist die Sozialstation, die Senioren betreut. Nun wird die Einrichtung zur gemeinnützigen GmbH. Foto: dpa

Die Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen betreiben gemeinsam die Sozialstation Herrstein-Rhaunen – bislang in Form eines Regiebetriebes. Dieser Regiebetrieb wird nun Schritt für Schritt in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt. Der Entwurf des Gesellschaftsvertrages lag jüngst zur Abstimmung im Rhaunener Verbandsgemeinderat vor: Dort gab es ein einstimmiges Ergebnis (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Rhaunener sahen keine Alternativen zur gGmbH und sind vorsichtig optimistisch, dass sichdie Sozialstation von den dauerhaft roten Zahlen erholen kann. In Herrstein war die neue Geschäftsform in den vergangenen Monaten allerdings immer wieder intensiv diskutiert worden. Vor allem die SPD-Fraktion tat sich schwer mit der ...