Plus
Sonnenberg-Winnenberg

Sonnenberg-Winnenberg: Sportverein wird nach 104 Jahren aufgelöst

Latte und Pfosten des Fußballtores haben schon Moos angesetzt. Schon in wenigen Monaten werden der Sportplatz und das Klubheim der SV Sonnenberg-Winnenberg nicht mehr gebraucht. Der Verein wird aufgelöst. Was mit den Liegenschaft geschieht, ist noch unklar.  Fotos: Andreas Nitsch
Latte und Pfosten des Fußballtores haben schon Moos angesetzt. Schon in wenigen Monaten werden der Sportplatz und das Klubheim der SV Sonnenberg-Winnenberg nicht mehr gebraucht. Der Verein wird aufgelöst. Was mit den Liegenschaft geschieht, ist noch unklar. Fotos: Andreas Nitsch Foto: Andreas Nitsch

Willi Scherer kann aus seinem Wohnzimmerfenster in Rimsberg das Flutlicht auf dem Hohenstein in Sonnenberg erkennen. „Wenn der Himmel dort hell erleuchtet ist, weiß ich, dass die Jungs trainieren“, sagt der Zweite Vorsitzende der Sportvereinigung Sonnenberg-Winnenberg. Die Jungs – das sind die Fußballer der SG Frauenburg.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Die Spielgemeinschaft entstand 1998 aus den Vereinen FC Lauretta Frauenberg und SV 1910 Sonnenberg-Winnenberg. Die Kooperation war durchaus fruchtbar, doch ab nächstem Sommer werden die Lauretta-Kicker wohl wieder unter eigenem Namen spielen müssen. Die Sportvereinigung wird aufgelöst. Das steht fest. 104 Jahre gibt's den Verein schon. ...