Plus
Veitsrodt

Sommermärkte einen Tag länger – DRK bietet Corona-Tests an

Von Andreas Nitsch
Die ehrenamtlichen Kirschweilerer Helfer bieten an den Markttagen die Möglichkeit zur Testung an.  Foto: privat
Die ehrenamtlichen Kirschweilerer Helfer bieten an den Markttagen die Möglichkeit zur Testung an. Foto: privat

Die Veranstalter der beiden Sommermärkte, die an den nächsten beiden Wochenenden als Ersatz für den Veitsrodter Prämienmarkt auf dem Marktgelände unter den alten Eichen in Veitsrodt stattfinden werden, haben es nicht leicht. „Es gibt ständig Änderungen. Das, was vor wenigen Tagen noch richtig war und am Montag noch in der NZ zu lesen war, ist nun schon überholt“, sagt Jürgen Schneider, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt (IVP). Aus der Not wird nun eine Tugend gemacht, indem der zweite Sommermarkt um einen Tag verlängert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war geplant, an den beiden nächsten Sonntagen, 11. und 18. Juli, jeweils einen großen Krammarkt zu veranstalten. „Weil aber an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen kein Verkauf stattfinden darf, findet am Sonntag, 18. Juli, kein Krammarkt statt, stattdessen aber schon am Freitag, 16. Juli. An besagtem Sonntag, 18. Juli, sind lediglich ...