Plus
Idar-Oberstein

Sommerferienprogramm: Kickerturnier und malerische Reise kommen gut an

Der Menschenkicker war ein echter Höhepunkt.  Foto: Stadtverwaltung
Der Menschenkicker war ein echter Höhepunkt. Foto: Stadtverwaltung

Anfang Juli sind in Rheinland-Pfalz die großen Ferien gestartet und mit ihnen auch das Sommerferienprogramm des Stadtjugendamtes Idar-Oberstein. Gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern wurde wieder ein umfangreiches Aktionsprogramm zusammengestellt, das weit mehr als 100 ein- oder mehrtägige Angebote für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren beinhaltet.

Lesezeit: 1 Minute
Im Jugendtreff Gewerbehalle veranstaltete der Verein We Share ein Kickerturnier sowohl mit Tischkickern als auch mit einem Menschenkicker. Dazu wurden die rund 20 teilnehmenden Kinder in acht Teams aufgeteilt, anschließend wurden mehrere Runden bis hin zum Finale ausgetragen. Obwohl alle Teams tapfer um den Sieg kämpften, herrschte eine gelöste Stimmung. ...