Idar-Oberstein
Solidaritätsmarsch durch Oberstein: Gewerkschafter protestieren lautstark

Gewerkschaftsmitglieder ziehen vom DGB-Haus über die Fußgängerbrücke an der Naheüberbauung in Richtung Marktplatz Oberstein. Foto: Hosser

Hosser

Idar-Oberstein. Die IG Metall machte zum Tag der Arbeit auch in der Naheregion auf sich aufmerksam. 2014 zogen die Gewerkschaftsangehörigen am Maifeiertag mit Trillerpfeifen und markigen Sprüchen durch die Obersteiner Fußgängerzone. In diesem Jahr führte ihr Solidaritätsmarsch vom DGB-Haus in der Wilhelmstraße über die Brücke der Naheüberbauung und weiter zur DGB-Kundgebung zum Tag der Arbeit auf dem Obersteiner Marktplatz.

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Dort begann zwei Stunden später die eigentliche Veranstaltung mit lokalen Politikern, DGB- und IG-Metall-Funktionären. Als Festredner sprach Winfried Ott, der frühere Geschäftsführer der Technologieberatungsstelle (TBS) Rheinland-Pfalz, einer Tochtergesellschaft des DGB.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region