Plus
Birkenfeld

Soldaten nutzen Kaserne noch bis September 2017

Der wohl zweitletzte Kasernenkommandant, OTL Dirk Hennigs, kam zum Abschiedsbesuch zu Stadtbürgermeister Nauert ins Stadthaus. Nachfolger ist OTL Michael Stärz.
Der wohl zweitletzte Kasernenkommandant, OTL Dirk Hennigs, kam zum Abschiedsbesuch zu Stadtbürgermeister Nauert ins Stadthaus. Nachfolger ist OTL Michael Stärz. Foto: frei

Was geschieht mit der Heinrich-Hertz-Kaserne nach dem Abzug der Bundeswehr? Antworten auf diese Frage soll eine Machbarkeitsstudie liefern. Das damit beauftragte Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) hat nun erste Zwischenergebnisse geliefert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Ziel war es herauszufinden, ob die Kaserne als Kompetenzzentrum für regenerative Energien genutzt werden kann. Stadtbürgermeister Peter Nauert unterstrich der NZ gegenüber, dass dieses Kompetenzzentrum lediglich eine Option von mehreren darstellt. Weitere Möglichkeiten stehen zur Debatte. Details möchte Nauert noch nicht verraten Zunächst werde der Stadtrat ...