Plus

Soldaten in Idar-Obersteiner Kaserne schikaniert

Idar-Oberstein/Koblenz – Er schikanierte Rekruten in der Klotzberg-Kaserne in Idar-Oberstein und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder – doch die Bundeswehr darf den Stabsunteroffizier laut einem Urteil des Verwaltungsgerichts Koblenz nicht feuern. Der 24-Jährige, der in der Rilchenbergkaserne stationiert war, soll Rekruten bei der Ausbildung mit einem Stock gegen den Helm gestoßen, mit „fingernagelgroßen“ Steinen beworfen und bei Verfehlungen mit Liegestützen bestraft haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein/Koblenz - Er schikanierte Rekruten in der Klotzberg-Kaserne in Idar-Oberstein und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder – doch die Bundeswehr darf den Stabsunteroffizier laut einem Urteil des Verwaltungsgerichts Koblenz nicht feuern. Der 24-Jährige, der in der Rilchenbergkaserne stationiert war, soll Rekruten bei der Ausbildung mit einem Stock gegen den Helm gestoßen, ...