Plus
Idar-Oberstein

Sogar Ratten wurden entdeckt: Müllablagerung in der Idar-Obersteiner Hohlstraße

Müll ohne Ende: Einige Maßnahmen hat der AWB getroffen.
Müll ohne Ende: Einige Maßnahmen hat der AWB getroffen. Foto: Hosser

Übervolle Müllcontainer, Müllsäcke und Restmüll auf dem Fußweg, der wegen der Abfälle nicht mehr zu benutzen sei – so beschreibt NZ-Leser Dietmar Bösel die Lage in der Hohlstraße 46. Es seien bei diesen Müllablagerungen sogar Ratten gesehen worden. „Viele Anwohner haben sich schon mehrmals beim Ordnungsamt beschwert, aber es wird nichts unternommen“, schreibt er in einer Mail an die Nahe-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Der Pressesprecher der Stadt, Michael Brill, sagt dazu: „Die dortigen Müllansammlungen sind ein Dauerthema und ein ständiges Ärgernis.“ Man kümmerte sich um den Müll, doch weil das Problem immer wieder auftaucht, kann es auch keine endgültige Lösung sein. Hinzu kommt: Der Baubetriebshof kann nur im öffentlichen Bereich tätig werden, nicht ...