Zweckverbandschefin: Brauchen eine Woche richtig knackiges Winterwetter - Verkehrsprobleme am Samstag und Sonntag: Skisaison am Erbeskopf: Startpunkt ist noch immer offen
Zweckverbandschefin: Brauchen eine Woche richtig knackiges Winterwetter - Verkehrsprobleme am Samstag und Sonntag
Skisaison am Erbeskopf: Startpunkt ist noch immer offen
Spaß im Schnee hatten vor allem junge Familien. Reiner Drumm
Erbeskopf. Das erste Gastspiel des Winters im neuen Jahr hat am Wochenende zu einem sehr großen Andrang am höchsten Berg des Landes geführt. Teilweise musste die Polizei die Zufahrtswege sperren. Wann jedoch nicht nur Rodler und Spaziergänger, sondern auch Skifahrer den Erbeskopf erobern können und der Liftbetrieb starten kann, ist weiterhin offen.
Lesezeit 3 Minuten
Wie viele Besucher am Samstag und Sonntag an den Erbeskopf gekommen sind, lässt sich kaum seriös abschätzen, ihre Zahl ging aber nach Auskunft der Morbacher Polizei in die Tausende, was zum Teil lange Rückstaus an der Zufahrtsstraße zum Wintersportzentrum und zum Gipfel zur Folge hatte.