Plus
Idar-Oberstein

Shabby Chic: Ella Kozik-Schmidt verleiht alten Möbeln das besondere Etwas

Aus alt wird "noch älter": Ella Kozik-Schmidt eröffnet am Sonntag ihren zweiten "Shabby chic"-Laden im früheren Schuhhaus Emert in der Obersteiner Fußgängerzone. Die Geschäftsidee der gebürtigen Polin war beim Gründerwettbewerb "Sprungbrett" prämiert worden. Foto: Silke Bauer
Aus alt wird "noch älter": Ella Kozik-Schmidt eröffnet am Sonntag ihren zweiten "Shabby chic"-Laden im früheren Schuhhaus Emert in der Obersteiner Fußgängerzone. Die Geschäftsidee der gebürtigen Polin war beim Gründerwettbewerb "Sprungbrett" prämiert worden. Foto: Silke Bauer

Abgeplatzter Lack, grobes Holz und nostalgische Muster – viele Menschen richten ihr Zuhause gern mit Möbeln und Accessoires im angesagten Shabby-Chic-Look ein. Nun gibt es auch in Idar-Oberstein die Möglichkeit, solche Einrichtungsgegenstände zu erwerben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Am Sonntag eröffnet die gebürtige Polin Ella Kozik-Schmidt, die bereits seit einem Jahr einen kleinen Antiquitätenladen in der unteren Obersteiner Fußgängerzone betreibt, ein weiteres, größeres Geschäft mit dem Namen "Shabby Chic reloaded" im früheren Schuhhaus Emert in der Hauptstraße 374. Ihre Geschäftsidee war kürzlich im Rahmen des ...