Plus
Freisen

Sexueller Missrbrauch: Weitere Vorwürfe gegen Freisener Ex-Pfarrer

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Die katholische Kirchengemeinde Freisen kommt nicht zur Ruhe: Nachdem Ende Mai das Bistum Trier aufgrund von Missbrauchsvorwürfen ein kirchliches Voruntersuchungsverfahren gegen einen 64-jährigen früheren Pfarrer eingeleitet hatte (die NZ berichtete), berichtet der Saarländische Rundfunk (SR) nun über einen möglichen zweiten Fall sexuellen Missbrauchs durch den Geistlichen. Er soll sich im Pfarrhaus vor rund 20 Jahren an einem damals zwölfjährigen Messdiener vergangen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einem gemeinsamen Ausflug habe er den Jungen, der sich nach der Trennung seiner Eltern in einer schwierigen Phase befunden haben soll, in ein Zimmer im Pfarrhaus geführt, in dem ein großes Bett gestanden habe. "Dort soll es dann zu der Aufforderung gekommen sein, sich zu entkleiden. Sodass beide entkleidet ...