Plus
Sensweiler

Sensweiler sucht neuen Ortschef: Nachfolger von Horst Schmidt soll Ende Oktober gewählt werden

Der noch amtierende Ortsbürgermeister Horst Schmidt hat in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates seine Entlassungsurkunde entgegengenommen. Der 73-Jährige wird sein Amt – wie bereits angekündigt – zum 30. September niederlegen. Sein Nachfolger könnte gut vier Wochen später, am Sonntag, 30. Oktober, gewählt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Auf dieses Datum einigten sich die Mitglieder des Sensweilerer Ortsgemeinderates und die VG-Verwaltung in derselben Sitzung. Die Kreisverwaltung muss diesem Termin allerdings noch zustimmen. Ortsbürgermeister Schmidt hatte bereits nach der Kommunalwahl 2014 betont, er wolle seinen Posten spätestens 2017 abgeben. "Dass es jetzt schon ein Jahr früher ...