Archivierter Artikel vom 22.01.2020, 17:04 Uhr
Idar-Oberstein

Senioren sollen sich einbringen: 60-plus-Initiative „Ich bin dabei!“ auch gut für Idar-Oberstein?

Bernhard Nacke, Beauftragter der Ministerpräsidentin für ehrenamtliches Engagement, warb in der Sitzung des Hauptausschusses für die seit Juli 2013 bestehende Initiative „Ich bin dabei!“. Bürgerschaftliches Engagement weiter zu stärken, dabei aktiv auf Menschen, die älter als 60 Jahre sind, zuzugehen und deren Potenzial zu nutzen, sind die Hauptziele der Initiative. Und unter Umständen beteiligt sich auch die Stadt Idar-Oberstein ab dem Sommer an der 7. Staffel.

Vera Müller Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net